TSC TeamStaffel 2017

TSC TeamStaffel 2017

Das Teamevent TSC TeamStaffel hat sich 2016 mit 2.000 Anmeldungen zu einem stimmungsvollen Großevent entwickelt. Da kann man als Team entspannt mitlaufen, es kann aber auch hart um den Sieg & Zeiten gefightet werden – über allem steht aber der Spaß am Wettkampf! Die TSC TeamStaffel startet als 4 x 400 m Lauf dieses Jahr wieder am 23. August 2017 im Sportpark Ostra in Dresden.

In diesem Jahr hat die TSC TeamStaffel aber noch einmal eine ganz besondere Bedeutung bekommen, denn gelaufen wird nicht nur für das eigene Team sondern auch für den Förderverein für Leichtathletik. Pro Teilnehmer/in gehen zwei Euro an den Verein. Mit der Förderung ist uns möglich, die hart trainierenden Nachwuchsleistungssportler finanziell zu entlasten, indem insbesondere Trainingslager, Wettkämpfe, Leistungstests und die Ausrüstung der Athleten mitfinanziert wird.

Weiterhin wird es in diesem Jahr zwei Förderverein Laufteams mit den Teamchefs Jan Riedel (Deutscher Vizemeister 2017 über 800m) & Karl Bebendorf (Deutscher Hallenmeister U20 2015 über 1.500m) geben. Diese laufen gemeinsam für den Förderverein und kämpfen doch um die schnellste Teamzeit. Um die Mixed Teams komplett zu machen, werden aktuell jeweils noch zwei Frauen und ein Mann gesucht. Bewerben kann man sich dafür noch bis zum 31. Juli hier: >> http://fdb.ac/teamstaffel

Impressionen der TSC TeamStaffel 2016, wo unsere drei Athleten Celine, Karl & Jan erst an der Startlinie und nachher auf dem Treppchen standen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

6 + 14 =