Johanna

Johanna Kleiner

Verein: DRESDNER Sportclub 1898

Diszplin:  800 m
Jahrgang:  2001


20 FRAGEN AN: JOHANNA

Was sind deine Lieblingslaufeinheiten? Tempoläufe zwischen 200 und 1000m

Was ist deine Lieblingslaufstrecke? in Dresden den Elberadweg lang, vorbei an der Altstadt und wieder zurück – bei längeren Dauerläufen ist es auch sehr schön eine der Brücken zu überqueren und auf der anderen Elbseite zurückzulaufen.

Wie sieht dein wöchentliches Training aus? Ich trainiere von Montag bis Freitag 1-2 Mal pro Tag. Am Wochenende steht meistens noch ein lockerer Dauerlauf auf dem Plan.

Wie bist du zum Laufen gekommen? In meiner früheren Kindersportgruppe haben meine Eltern festgestellt, dass ich gerne und gut laufe, außerdem bin ich zu Hause überall hingerannt, wenn’s ging. Somit habe ich mit der 1. Klasse bei der Leichtathletik begonnen.

Welchen Spitzensportler bewunderst du und warum? Gesa Krause, sie kämpft immer weiter, egal was passiert.

Was ist dein persönlicher Traum? Für die kommende Zeit ist es mein größter Traum international zu starten und für meine gesamte sportliche Karriere die olympischen Spiele.

Was würdest du ohne den Sport machen? Ich hätte nichts wofür ich kämpfen und leben würde.

Was würdest du beim Training manchmal am liebsten weglassen? Dauerläufe, bei Schnee und Regen

Wie sieht ein perfekter Tag für dich aus? aufstehen, leckeres Frühstück, Blick aufs Meer, gute Freunde mit denen ich mein Training absolviere und anschließend am Strand Volleyball spiele, baden und mich sonnen kann.

Wobei kannst du am meisten entspannen? wenn ich einfach mal nichts mache

Was machst du sonst noch so in deiner Freizeit? Serien schauen, mich mit Freunden treffen

Lieblings-
Laufschuh: Gibt es keinen bestimmten, jedoch bevorzuge ich Modelle von Nike und Adidas
Schokolade: weiße oder ganz dunkle Schokolade
Film: zurzeit bevorzuge ich eher Serien, wie zum Beispiel Riverdale und Gossip Girl
Reiseziel: Am Ende meines Lebens möchte ich auf jedem Kontinent mindesten einmal gewesen sein
Tier: Hunde und Katzen
Song: Das wechselt häufig und kommt immer ganz auf die Stimmung drauf an
Heißgetränk: Kaffee und heiße Schokolade
Charakterzug: Ehrlichkeit und Pünktlichkeit